Und wir bieten noch mehr!

Wir gehen die extra Meile...

Als Fachgeschäft ist es für uns möglich, auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft einzugehen. Wir mögen die Herausforderung, das Unmögliche möglich zu machen, handeln stets lösungsorientiert und bleiben dabei kreativ und scheuen keinen Mehraufwand. Wir sehen unsere Kunden als Partner bei allen Projekten. Sei dies für eine ganze Dekoration, oder einen einzelnen Blumenstrauss. Da eine Partnerschaft auf Vertrauen basiert, arbeiten wir transparent und gewissenhaft.

Unser Arbeitstisch steht daher auch bewusst in der Mitte unseres Blumenladens. Er ist unsere Tafelrunde, wo Ideen entstehen und wir gemeinsam mit unseren Partnern Wünsche umsetzen...

Wir denken umweltbewusst!

Wir sind so privilegiert, dass wir jeden Tag mit den natürlichen Schätzen dieser Erde arbeiten dürfen. Daher ist es uns auch ein grosses Anliegen, diese zu schützen und zu bewahren.

Aus diesem Grund verzichten wir auf Celophan als Verpackungsmaterial. Wir verwenden als Steckhilfen nur Produkte der Firma Oasis®, welche kompostierbar sind, oder ersetzen sogar diese durch alternative Lösungen. Alle unsere Drucksachen (Flyer, Visitenkarten etc.) sind aus recyceltem Papier und wir binden unsere Sträusse mit einer natürlichen Bast-Schnur. Unser Transporter ist mit der AdBlue Technologie ausgestattet (90% weniger Stickoxide) und unsere komplette Beleuchtung besteht aus LED Lampen mit sehr geringer Wärmeemission.

Wir sind sehr gut vernetzt...

Nach Möglichkeit berücksichtigen wir beim Einkauf unserer Blumen lokale Anbieter und einheimische Produktionen. Beispielsweise stammten unter anderem alle Rosen am Muttertag 2018 aus der Schweiz. Als Erweiterung des Sortiments und vor allem aber in den Wintermonaten, weichen wir auch auf einige auserwählte Niederländische und Italienische Produktionsbetriebe aus. Dank der engen Zusammenarbeit mit zwei Im- und Exporteuren (DGI/G-Fresh und Fleurametz) kennen wir jedoch auch die Personen dahinter, streifen ab und zu durch die Gewächshäuser in den Niederlanden und sind uns der Vertriebswege und Qualität der jeweiligen Firmen bewusst.


Allgemein...

...engagieren wir uns stark als Mitglied des Schweizerischen Floristenverbandes, pflegen den Kontakt zu diversen anderen Floristen und Berufskollegen und stützen uns auf ein solides Netzwerk wo Zusammenarbeit und Loyalität gross geschrieben wird. Wir beteiligen uns aktiv am Fortschritt der Branche und blicken gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft...